Das Regal – nicht nur zum Lagern eine feine Sache

Regale finden in den meisten Haushalten vielfältige Verwendung. Ob nun in Form von reinen Lagerregalen in Kellern, Abstellkammern oder Speisekammern, oder als schönes Möbelstück in den Wohnräumen, Regale sind praktisch und oftmals recht günstig in der Anschaffung. Lagerregale bieten Platz für Dinge wie Werkzeug, kleinere Gartengeräte, Reinigung- und Waschmittel, verschiedene länger haltbare Lebensmittel oder Kisten mit seltener gebrauchten aber sehr lieb gewonnenen Erinnerungsstücken.

In Wohnräumen sind vor allem Bücherregale sehr beliebt. Neben Büchern werden in solchen Regalen auch Fotoalben, Musiknoten, Ordner und Zeitschriften verstaut. Aber auch zahlreiche andere Gegenstände werden gerne in Regalen aufbewahrt, wie zum Beispiel CDs, DVDs und Blu-rays. So hat man sie immer im Blick und kann schnell darauf zugreifen. Oft werden auch Kerzen, Bilder, Nippesfiguren, Plüschtiere, stilvolle Gläser und Vasen oder Pokale in Regale gestellt. In diesem Fall dient das Regal dann nicht länger nur der ordentlichen Aufbewahrung, sondern trägt auch zur Dekoration des Raumes bei.

Interessantes